Machwerke aus Holz

Brillenbox 2014

- derPrototyp

Als sich die Möglichkeit bot, einen Holzkurs mitzumachen, griff ich zu in der Hoffnung, mir erste Fähigkeiten im Umgang mit Sägen und Feilen aneignen zu können. Und auch, um den in meinem Kopf schon lange existierenden Entwurf für Traumtänzerins Brillenbox in die Tat umzusetzen.

Brillenbox Nr. 2

(2015)

Nach dem gelungenen Prototyp nun die Brillenbox für den Gebrauch, aus schönerem Holz (amerikanische Kirsche)!

Zangenständer (2014)

Langsam wuchs meine Werkzeugausstattung - die wunderschönen Zangen brauchten eine geordnete Unterbringung, wie in einer richtigen Optikerwerkstatt.


Brillenbox Nr. 3  (2015)

wie ihre Vorgängerin aus amerikanischer Kirsche

Brillenbox Nr. 3 aus dem gleichen Holz wie die Vorgängerin
Brillenbox Nr. 3 aus dem gleichen Holz wie die Vorgängerin

 


Brillenbox Nr. 4 (Mai 2015)

Material: Ahorn, schwarz gewachst




Wann die Serienproduktion der Brillenboxen startet? - Wir werden sehen...