Die allererste Puppenbrille...

... und es dauerte nicht lange bis zur zweiten!

... die dritte, in mehrfacher Hinsicht misslungen, wollte ich eigentlich nicht öffentlich zeigen - sie ist zu groß geraten und passt von Farbe und Form her gar nicht zu dem Puppenjungen - trotzdem, er ist so niedlich, der Lütte!



Nun war die Zeit gekommen für den ersten Versuch, eine Brille mit Scharnieren zu bauen (die Bügel sind hier noch nicht selbst gefertigt, sondern lediglich verkürzt worden) - voilà: Puppenbrille Nr. 4 !!!


Puppenbrille Nr. 5 - die erste komplett selbst gefertigte Puppenbrille


 

Bei dieser Brille, die viele Monate lang in Arbeit war und im April 2016 endlich fertiggestellt wurde, sind erstmals auch die Bügel komplett selbst gefertigt, samt Metalleinlage.

 

Die Mühe hat sich gelohnt, die Brille steht dem kleinen Niklas richtig gut!

 

Und die zahlreichen Anfängerfehler fallen am fertigen Objekt gar nicht mehr so stark ins Gewicht.


Puppenbrille Nr. 6

Künstlerpuppe "Tara", eine Flohmarkt-Errungenschaft mit nicht ganz makellosem Gesicht, hat nun auch ihre Brille bekommen. Damit ist das Kapitel "Puppenbrillen" fürs Erste beendet - jetzt werden die richtigen Brillen in Angriff genommen.